arabische verein

Wir sind ein Verein mit dem Ziel, die arabische Kultur zu leben und mitzuteilen.

Als Mitglieder sind Araber/-innen und Nicht-Araber/-innen herzlich willkommen. Durch den Verein wird uns die Möglichkeit geboten, in Deutschland Freundschaften zu schließen und unsere Heimat anderen sowie uns selbst ein Stück näher zu bringen. Wir streben nach Freundschaft zwischen den Kulturen und Freude an der arabischen Welt. Aktivitäten wie Vorträge aller Art, arabische und islamische Feste und Diskussionsforen oder einfach nur gemütliches Beisammensein mit oder ohne handgemachter Musik sowie Literaturabende etc. bilden das Herzstück dieses „Clubs“.  Der Verein befindet sich in Kiel in der Dietrichstr. 2, wo wir auf 120 m² (2 Räume) unsere Gedanken austauschen können. Schaut doch mal rein.

Service & Aktivitäten:

*    Hilfe für Araber bei Behördengängen

*    Übersetzungen

*    Die Einrichtung einer arabischen Schule für Kinder und Erwachsene ist in Planung

 

*    Tee-Trinken

*    Spiele (Backgammon, Schach, Karten etc.) auch mit gelegentlichen Wettkampfabenden

*    Vorträge:

§         Fachspezifischer Art (Geophysik, Medizin, Chemie, alternative Medizin, etc.)

§         Politisch und gesellschaftlich

§         Künstlerischer Art (Literatur, Poesie und Schöngeist)

*    Feiermöglichkeiten für viele Anlässe (Eid, Geburtstag, Sylvester, etc.)

*    Regelmäßige Teilnahme am Kieler Kultursommerfest)

*    Teilnahme an Veranstaltungen deutscher Parteien zwecks Kommunikation

*      Hausmusik klassisch und modern (z.Z. arabische Laute, Trommel, Schellentamburin und Gesang)

[Home] [Wir über uns] [Kontakte] [Präsentation] [Aktuelles] [Link] [Archiv] [Mitgliedschaften]